BilanzBuchhaltung

BilanzBuchhaltung

  • Interim Manager in folgenden Bereichen
    • Leitung Finanzbuchhaltung
    • Unterstützung bei laufenden Buchhaltungstätigkeiten in den Bereichen Bank / Sachkonten; Debitoren; Kreditoren; InterCompany
  • Erstellung von Monats- und prüfungsfähigen Jahresabschlüssen
  • Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle mit Vor- und Nachbearbeitung
  • Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
  • Anlagenbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Reisekostenabrechnungen
  • Erarbeitung von laufenden Auswertungen zur besseren Übersicht der Geschäftslage

Software-Kenntnisse

  • MS Office
  • DATEV
  • Saperion
  • IBM AS 400 (SoftM)
  • Sesam
  • SAP
  • Navision
  • Oracle

Sprachen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.